Workshops

Wenn Du gerne schöne Fotos machen würdest aber keinen Plan hast, wie du deine Kamera einstellen musst oder wie ein Bildaufbau macht, dass deine Bilder besser aussehen, bist du in meinem Grundlagen-Workshop genau richtig.

Hier lernst du vieles über die verschiedenen Arten der Bildkomposition und wie du bestimmte Stimmungen erzeugen und damit deinen Bildern Seele verleihen kannst.

Natürlich lernst du auch alles über manuelle Einstellungen der Kamera und den Umgang mit den verschiedenen Parametern (ISO, Blende, Verschlusszeit).

Außerdem erkläre ich dir welche Kamera-Typen es gibt und welche für deine Zwecke Sinn machen.

Von 2018 bis 2021 habe ich mit meinem Kollegen Moritz Reulein Fotografie-Workshops in Ulm im Gleis 44 gegeben.

Seit 2022 biete ich alleine Workshops zu folgenden Themen an:

Fotografie-Grundlagen (für absolute Anfänger)

Raw-Entwicklung / Bildbearbeitung (Lightroom + Photoshop)

Weitere Infos zu meinen beliebten Workshops gibt es in den Veranstaltungen auf meiner Facebook-Seite.

Falls keine Termine online sind, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Gerne gebe ich auch exklusive Workshops für Gruppen ab fünf Personen.

Workshop-Impressionen