Lasse kommt!

Ich freue mich ganz besonders darauf, Lasse Behnke am 22.06. und 23.06.2019 im Ulm willkommen heißen zu dürfen.

Es werden zwei verschiedene Workshops stattfinden:

1. Photoshop-Tricks für den schnellen WOW-Effekt (Einsteiger bis Fortgeschrittene)

2. Best of lassedesignen (Fortgeschrittene)

1. „Photoshop-Tricks für den schnellen WOW-Effekt“


Worum gehts?

In diesem Workshop geht es um eher schnelle Bearbeitungen. Photoshopkünstler Lasse Behnke (lassedesignen) zeigt uns, wie wir durchschnittliche Bilder in Photoshop mit einfachen Mitteln schnell aufpimpen und zu echten Hinguckern machen können. 

Mehr Details bitte:

Lasse wird in diesem Workshop zusammen mit den Teilnehmern mehrere Bilder durcharbeiten und dabei einfache Techniken zeigen, die große Effekte erzielen und das Bild auf ein neues Level heben. Dabei sollen es keine zeitaufwendigen Fotomontagen werden, sondern Bearbeitungen sein die man später zuhause innerhalb von 20-60 Minuten realisieren kann.

Diese Themen wird Lasse unter anderem während des Workshops behandeln:

  • Licht und Schatten einbringen und dadurch Bildstimmungen verändern
  • Arbeiten mit Texturen und Pinselspitzen
  • Staub-, Rauch- und Schmutzeffekte
  • „Herr über das Wetter“ werden mit Tricks für Nebel, Wolken, Regen und Sonne
  • Farbveränderungen, Farbanpassungen und spannende Farblooks
  • Schnelle Effekte mit Ebenenmodi, Ebenenstilen und Filtern
  • Tipps zum Thema Schärfen, Rauschen und Rauschreduzierung

Was muss ich mitbringen?

– Ein Notebook/einen PC mit Adobe Photoshop (Empfehlung mindestens CS5)
– Ein Stifttablett (wenn du damit vertraut bist) oder eine Maus.
– Gute Laune

Dieser Workshop ist für dich geeignet wenn …

– du gerne deine Fotos nachbearbeitest, aber nun noch etwas mehr herauskitzeln möchtest.
– deinen Bildern das gewisse Etwas fehlt.
– du mit den Grundlagen von Photoshop vertraut bist (Ebenen, Ebenenmasken, Korrekturen).
– wenn du Lasses Art zu arbeiten kennenlernen möchtest.

Die Dauer des Workshops ist auf ca. 7-8 Stunden angesesetzt. Um die Mittagszeit herum ist eine Pause 30-50 Minuten eingeplant.

Jetzt verbindlich anmelden!

2. Composing-Workshop „Best of lassedesignen“

Worum gehts?

In diesem Workshop geht es vor allem darum schicke Composings zu erstellen. Photoshopkünstler Lasse Behnke (lassedesignen) kommt nach Ulm und bietet dort zum ersten Mal ein „Best Of“ seiner wertvollsten Tricks und Techniken in Form eines Workshops an. Photoshop-Techniken die deine Fotomontage-Skills sowie deine Bildgestaltungskenntnisse auf das nächste Level heben und dich beeindruckende Ergebnisse erzielen lassen.

Mehr Details bitte:

Lasse wird in diesem Workshop zusammen mit den Teilnehmern mindestens zwei seiner besten Werke Schritt für Schritt durcharbeiten. Dabei zeigt er wie man aus einfach fotografierten Bildern einen Hingucker zusammenbaut. Zudem wird es viel Grundlagen und Hintergrundwissen zum Thema Compositing und Bildbearbeitung geben!
Diese Fragen wird Lasse unter anderem während des Workshops beantworten:
– Worauf kommt es an, wenn ich ein Compositing erstellen möchte?
– Wie kann ich komplizierte Freistellungen (Haare, Fell, Bäume) vor jedem Hintergrund meistern?
– Wie kann ich den Blick des Betrachters führen?
– Wie erzeuge ich realistisch aussehend Licht und Schatten?
– Wie simuliere ich Effekte wie Regen, Rauch und Feuer? – Welche Techniken helfen mir, mein Compositing glaubwürdiger zu machen?
– Wie kann ich den passenden Farblook finden und zusammenstellen?
Diese Themen und einiges mehr wird Lasse während des Workshops ansprechen und anhand von unkomplizierten Beispielen erklären.

Was muss ich mitbringen?

– Ein Notebook/einen PC mit Adobe Photoshop (Empfehlung mindestens CS5)
– Ein Stifttablett (wenn du damit vertraut bist) oder eine Maus.
– Gute Laune

Dieser Workshop ist für dich geeignet wenn …

– du gerne deine Fotos nachbearbeitest, aber nun noch etwas mehr herauskitzeln möchtest.
– du schon mit Composings erstellst, sie aber noch nicht ganz stimmig sind.
– deinen Bildern das gewisse Etwas fehlt.
– du mit den Grundlagen von Photoshop vertraut bist (Ebene, Ebenenmasken, Korrekturen).
– wenn du Lasses Art zu arbeiten kennenlernen möchtest.

Über Lasse Behnke (lassedesignen)

Seit dem Abschlusss seiner Ausbildung zum Mediengestalter im Jahr 2011 hat sich Lasse Behnke voll und ganz der professionellen Fotografie gewidmet.
Dabei liegen seine Schwerpunkte klar im Bereich der Bildbearbeitung und Fotomontage. Er arbeitet vor allem als Stockfotograf und verkauft
seine Bildlizenzen weltweit und hat sich dort durch seinen außergewöhnlichen Bildstil einen Namen gemacht. Mit mehreren hunderttausend Verkäufen gehört er zu den erfolgreichsten Anbietern der Branche. Als Trainer und Redner ist er ebenfalls international unterwegs und stand schon bei einigen großen Events wie der Adobe MAX, der Photokina oder der AdobeFotoNacht auf der Bühne.

Die Dauer des Workshops ist auf ca. 7-8 Stunden angesesetzt. Um die Mittagszeit herum ist eine Pause 30-50 Minuten eingeplant.

Jetzt verbindlich anmelden!


Hier geht´s zu Lasse´s Instagram-Seite!

Hier geht´s zu Lasse´s Facebook-Seite!

Hier geht´s zu Lasse´s YouTube-Channel!